Eine Reise nach Australien, Down under Tag 0


LH 778
Am 31.08.2018 gg 21:55 Uhr startete unser A380 von Frankfurt aus, wir hatten Plätze auf dem Oberdeck in der Ersten reihe, es war sogar ein Notausgangssitz dabei, dementsprechend konnten brauchten wir uns keine Sorgen bezüglich der Beinfreiheit zu machen. Ich hab auf dem 12h Flug leider nur 2 Filme gesehen: „Mollys game“ (sehr empfehlenswert) und „Das Leben ist ein Fest“ (war ok), da wir aber leider keine Adapter bekommen hatten, liefen die Filme nur Mono auf dem Kopfhörer, weshalb schlafen dann doch eine Akzeptable Alternative war. Es gab ein Abendessen und Frühstück, beides echt ganz lecker.
Singapur
Angekommen in Singapur gg 16:00 Uhr schafften wir es innerhalb von 30 Minuten durch die Einreise und in das Land, von einer Berlinerin (vermutlich, da entsprechender deutscher Akzent) am Infoschalter beraten nahmen wir ein Taxi und fuhren zum Marina Bay Sand Hotel hier lernten wir außerdem, dass die Blauen und die gelben Taxis Kreditkarte nehmen. Das Hotel war einfach nur überwältigend. Wir waren in einem der 3 Türme drinne und der war allein schon riesengroß. Nachdem wir herausfanden, dass man zwar auf das Dach auch als nicht hotelgast hochfahren konnte, dies aber eine menge geld kostete, haben wir beschlossen „Gardens by the Bay“ zu besichtigen. Ein wunserschöner, riesiger botanischer Garten in dem viele verschiedene Pflanzen zu sehen waren und das „Asian Beerfest“ gefeiert wurde. Gg 19:00 Uhr sind wir dann einmal durchs hotel durch zu „The shoppes“ gegangen, einer riesigen Mall bestehend aus Luxusgeschäften. Es gab dort ein Geschäfft, welches 1 Lautsprecher (in verschiedenen Farben) verkauft hat und einen DC store inkl. passendem Kaffee aber auch ganz viel andere dinge zu sehen. Gg 20 Uhr haben wir uns dann ans Ufer gestellt um eine Laser-Wassershow zu bewundern, die in Perfekter Abstimmung zur Musik nicht nur zahlreiche Wasserfontontänen erscheinen lies sondern auch sprühnebel machte und dortdrauf Bilder projezierte. Anschließend ging es nochmal durch „Gardens by the Bay“ zum Taxistand. Dieser war hell nun erleuchtet und sah noch schöner aus als am Nachmittag. Am Flughafen angekommen, mussten wir uns erneut einchecken, da unsere Handy Bording passes nicht akzeptiert wurden und dann ging es auch direkt um 23:15 weiter richtung Australien. Singapur ist echt eine sehr schöne Stadt, die Leute sind nett, alles ist sauber, man wird hingerichtet wenn man Drogenmissbraucht und es ist einfach eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit für die extrem Heißen Temperaturen. Dies wird aber vermutlich der Grund sein, warum die komplette Stadt so super grün ist, überall Blumen wachsen und man eher das Gefühl hat, dass die Häuser in die Natur gebaut wurden als andersrum.
SQ 279
Der Flug mit singapur Airlines gestalltete sich etwas unkomfortabler als der mit der Lufthansa, vor allem bekamen wir kein Abendessen serviert, womit wir fest gerechnet hatten… Entsprechend hungrig waren wir als es Frühstück gab. Immerhin gab es hier adapter, weshalb ich „Ready Player One“ in vollem stereo genießen konnte 🙂 Der film mit den ganzen Anspielungen ist übrigens sehr empfehlenswert für Fans des Genres! Wir kamen dann ohne Probleme in Australien an.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)